Mittwoch, 14. Dezember 2011


Part 12: Der Anfang vom Ende

Jedes Experiment hat sein Ende, bis es jemand anders weiterführt. In diesem Eintrag geht es um
meine Lehren und gewonnenen Weisheiten aus dem Thema „DataDriven Life“.

  1. Jede Lebenslage kann verändert werden, wenn man genug Datensätze hat und der Wille zur Veränderung auch tatsächlich stark genug ist.
  2. Daten alleine reichen nicht, es braucht auch den Willen sie verstehen zu wollen.
  3. Tägliche Erfassung von Daten erhöht die Verlässlichkeit der Ergebnisse.
  4. Nicht jedes Experiment führt zu einem wegweisenden Ergebnis.
  5. Selbst-Quantifizierung ist keine Hexerei.
  6. Zuerst muss man den Missstand erkennen, bevor die Veränderung geschehen kann.
  7. Daten lügen selten.
  8. Die Wahrnehmung des Menschen ist trügerisch und abhängig vom physischen, sowie dem psychischen Zustand.
  9. Ein Datenerfasser ist eine ganz spezielle Art von Mensch.
  10. Datenerfasser wollen die optimalsten Entscheidungen treffen.
  11. Ein starker Wille ist von Vorteil um ein langes Experiment wirklich durchzuziehen.
  12. Das Leben eines Datenerfassers beinhaltet nicht nur Datenerfassung.
  13. Coke Zero ist ungesund, beinhaltet Cyclamat und andere ungesunde Stoffe. Wieso das hier reingehört? Ich wollte die Daten erfassen welche Getränke ich noch zu mir nehmen kann ohne eine gesundheitliche Beeinträchtigung. Dies wegen meiner Unverträglichkeit von Industriezucker der in fast allem steckt. Nun bin ich zum Schluss gekommen, dass auch Zero Produkte keinen förderlichen Einfluss auf die Gesundheit haben. Zero bedeutet vielleicht 0 Zucker, dafür 100% ungesunde Süssungsmittel mit Verdacht auf krebserregende Stoffe. Nur ein Denkanstoss für den nächsten Einkauf. Alternativen sind Mineralwasser, Tee, Wasser J Bei diesen gibt es keine Bedenken.


Abschliessend gilt mein Dank meinem Bruder, der mir durch seine Tracking Erfahrungen sehr geholfen hat, wodurch ich neue Perspektiven gewinnen konnte. Es benötigt einen eisernen Willen wenn man Datenerfasser ist. Darum gilt mein Dank auch allen die Daten erfassen und so der Gesellschaft in verschiedenen Bereichen neue Erkenntnisse bringen. 


Ich bin auch weiterhin als Autor/PR Chef von Cybertron Design Studios im Internet anzutreffen. Wir entwickeln Apps für Business und Unterhaltung.  


Facebook von CDS


Twitter


Youtube-Channel



copyright by Cybertron Design Studios

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen